Autogenes Training

 

Das Autogene Training (kurz AT) ist eines der ältesten systematischen Entspannungsverfahren, dass durch zahlreiche Studien belegt und schulmedizinisch anerkannt ist. Es wurde in den 20er Jahren von dem Nervenarzt Professor Schulz entwickelt. Er fand heraus, dass sich die im hypnotischen Zustand entfaltenden Empfindungen auch umgekehrt einsetzen lassen und man sich durch die Vorstellungskraft körperlich-mental Selbst beeinflussen kann. Anders ausgedrückt, das Autogene Training wirkt über Autosuggestion auf das vegetative Nervensystem.

 

WIE ICH ES VERMITTEL:

In meinen Kurskonzept leite ich mit dem innovativem Autogenen Training an. Hierbei werden noch mehr die mentale Kräfte genutzt und spezielle auf das Autogene Training abgestimmte meditative Übungen vertiefen die Übungserfahrung.

 

WAS ES DIR BRINGT:

Mit dieser Methode kann man sich selbst auf körperlicher und psychischer Ebene beeinflussen. So kann man beispielsweise bei einem medizinischen Eingriff selbst die Herzfrequenz regulieren und auf ein ruhiges Maß bringen. Eine Situation in der ich selbst aufgrund schwerer Krankheit erproben konnte. Aber auch ErschöpfungMigräne, Bluthochdruck, rheumatische Beschwerden und weitere Beschwerden lassen sich hiermit günstig beeinflussen.

 

Workshop für Einsteiger - AT Preview

 

Hier findest Du den Einstieg in diese wunderbare Methode und kannst dir eigenes Bild davon machen. Erfahre und erlebe mehr über die Wirksamkeit und die Möglichkeiten die Dir diese Methode bieten kann. Und wie es sich für Dich anfühlt und Sinn ergibt.

 

07.03.2024 von 18:00 - ca. 19:30 Uhr

TN-Gebühr 45 EUR. Early Bird 35 EUR.

Zur Voranmeldung auf das Bild klicken.

 

 

Kursangebot für AT (Grundstufe)

 

In diesem Kurs kannst Du Dir das Autogene Training aneignen. An 6 Terminen führe ich durch die einzelen Stationen dieser Methode. Jede Woche eine weitere. Inklusive wöchentlichen Impulsgespräch für jeden Teilnehmer und natürlich den Kursunterlagen. Zudem gibt es einen Gutschein für ein weiterführendes Paket.

 

Ab 04.04.2024 einmal wöchentlich von 17:45 - 19:00 Uhr

TN-Gebühr 150 EUR. Early Birds 135 EUR.

Zur Voranmeldung auf das Bild klicken.

 

 

Weiterführendes Paket im Autogenem Training

 

Mit diesem Paket kannst Du im Einzelsetting deine Erkenntnisse erweitern und vertiefen. So kannst Du dir hier einen Kurz-Reboot für den Alltag antrainieren und gewinnst einen Einblick in die Stufe der Fortgeschrittenen. Mit dieser kannst Du dein Repertoire um persönliche für Dich passende Autosuggestionen erweitern.

 

Weitere Informationen auf Anfrage.

Zur Anmeldung / Anfrage auf das Bild klicken.