Entspannung & Stressredukion

Finde neue Kraftquellen als zusätzliche Ressource

Es gibt verschiedene Wege zu innerer Gelassenheit. Das Aneignen einer Entspannungsmethode eröffnet dir neue und weitere Kraftquellen, die dabei helfen den Stresslevel selbstbestimmt und jederzeit zu reduzieren. Entspannung hilft bei Erschöpfung, bei akutem und chronischem Stress, Gedankenkarussell, Prüfungsangst, Lampenfieber, Nervosität, Agressionen, Schmerzen, Schlafstörungen und ermöglichen dem Körper wieder Energie aufzutanken. Das Erlernen einer Entspannungsmethode fördert allgemein die Stressverträglichkeit und hilft auch bei einer Vielzahl von körperlichen Symtomen wie Kopfschmerzen, Bluthochdruck und Kurzatmigkeit.

 

Als Entspannungspädagogin biete ich eine Vielzahl an Methoden an. Als Kurs sind dies allen voran das Autogene Training, die Progressive Muskelentspannung und die Heilgymnastik. Diese drei Methoden haben einen besonderen Mehrwert bei schweren körperlichen Erkrankungen und Krankenhausaufenthalten. Dies ist für mich nach eigenen schwerer Erkrankung nicht mehr nur Therorie sondern auch Lebenserfahrung, weshalb es mir ein besonderes Anliegen ist dies weiter zu geben.

Klicke auf die folgende Felder um mehr zu erfahren:



"Es gibt für den Menschen keine geräuschlosere undungestörtere Zufluch tsstätte als seine eigene Seele.

Halte recht oft solche stille Einkehr und erneuere so dich selbst."

- Marc Aurel -